Das Fischfest war wieder ein voller Erfolg

Auch Landeshauptmann Peter Kaiser besuchte das Fischfest Foto KK
Die Gemeinde Feld am See feierte am Samstag das 19. Fischfest und schloss damit die Fisch-Genusswoche ab, die vom 9. bis zum 15. Juli 2023 stattfand. Landeshauptmann Peter Kaiser begleitet von Landtagspräsident Reinhart Rohr und Michaela Oberlassnig, Bürgermeisterin der Gemeinde Feld am See, waren bei dem Fest dabei.

Von Fischbowls bis zur Fischpizza

An den zahlreichen Ständen am Kirchenplatz konnte man lokale Fisch-Delikatessen genießen. Das Angebot reichte von der berühmten „Kärntna Laxn“ und geräucherter Forelle bis hin zu köstlichen Fischwraps, Fischbowls und einer speziellen Pizza Calzone mit heimischem Fisch.

Exklusiver Wein

Ein Höhepunkt war der exklusiv für das Fischfest abgefüllte „Sauvignon blanc Feld am See“ vom renommierten Weingut Walter Skoff aus Gamlitz in der Südsteiermark.

Musikalisches Programm

Das Rahmenprogramm bestand aus einem Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Feld am See, einem Live-Konzert der Kärntner Rebellen sowie einem umfangreichen Kinderprogramm.