Im Seminarraum der Volksschule fand unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen am Donnerstag, dem 25.02.2021 die letzte Gemeinderatssitzung dieser Amtsperiode statt.
Auszüge aus der Sitzung gebe ich wie gewohnt hier wieder, das genaue Protokoll liegt zu einem späteren Zeitpunkt zur Einsichtnahme auf.
Für das Projekt Hoferbergbach wird ein Regionalfondsdarlehen mit einer jährlichen Verzinsung von 0,3 % aufgenommen, das über die nächsten 10 Jahre zurückgezahlt wird. Die Gesamtkosten für das Projekt betragen 3.400.000,- €, davon entfallen 442.000,- € auf die Gemeinde Feld am See.
In der Kirchheimer Straße wird ein Kanal zur Oberflächen-Entwässerung von der Kurve bis zum Bach errichtet.
In einem ersten Schritt zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung werden 60 Lichtpunkte rund um den Brennsee mit LED-Leuchten ausgestattet.
Der Wasserverband Millstättersee zahlt zur Kosteneinsparung 3 Landesdarlehen vorzeitig zurück, weil Bankdarlehen momentan billiger sind. Dazu beschließen die einzelnen Mitgliedsgemeinden Haftungsübernahmen.
BGM Veiter informiert darüber, dass Planungen für den Gegendtalradweg aufgenommen werden sollen, insbesondere für die Etappen Afritzersee und Klamm.
Die Covid-19 Testungen finden im März jeweils dienstags von 10:00 – 12:00 und donnerstags von 16:00 – 18:00 statt und werden von den Johannitern durchgeführt.
Unser Bürgermeister Dr. Erhard Veiter bedankt sich nach 30 Jahren Arbeit im Gemeinderat bei den Gemeinderats-Mitgliedern, der Amtsleiterin und der Verwaltung.
Siegfried Palle dankt im Namen des TVB und der Fraktion für die gemeinsamen Jahre.
Johann Neuwirth, Hannes Nindler und Wolfgang Strasser schließen sich an und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Die Konstituierende Sitzung für den neu gewählten Gemeinderat findet am 24.März 2021 statt.